Salzgewinnung

Salzgewinnung, an interactive worksheet by Jens Grescho
liveworksheets.com

Salzgewinnung aus dem Meer:

Die Salzfarm im Gebirge:

Entstehung unterirdischer Vorkommen:

Salzgewinnung aus der Erde:

Oder man fördert eine Salzlösung -Sole genannt – und dampft diese ein…

Salzsieder waren angesehene Handwerker. Salinen und Sudhäuser verweisen in unserem Land deutlich auf diese alte traditionsreiche Art, Salz zu gewinnen. Überall wurde salzhaltiges Wasser – Sole – zutage gefördert und dort „gesiedet“. Heute wird heißes Wasser in die Erde gepumpt und löst dort das mit Gestein vermischte Salz. Wieder zutage geholt, kann das Salz durch Eindampfen der Sole gewonnen werden.

Sehr umfangreich

Loading

(Visited 4.465 times, 1 visits today)
Total Page Visits: 7076 - Today Page Visits: 5

Schreibe einen Kommentar