Lernsoftware „Was ist Chemie?“

Download: Was ist Chemie   (27 MB) (Rechtsklick – „Link in neuem TAB öffnen“)

Eigentlich für die erste Chemiestunde gedacht … Was ist Chemie und wo kommt sie in unserem Leben vor? Die Bilder sollen zum Gespräch anregen und medial unterstützen, sich über CHEMIE zu unterhalten. Nur ein Gedanke …aber das geht doch auch in den Folgeklassen. In je 25 Fragen zum vergangenen Jahr kann gemeinsam auf „Jeopardy-Art“ wieder hinein gerochen werden in das Thema CHEMIE. Als Zugabe noch Erklärungen zu den Gefahrensymbolen. Also, mal spielerisch ins neue Jahr.

Klasse 8 … Einführung in das Fach

Klasse 9 … Wiederholung des letzten Schuljahresstoffes

Klasse 10… Wiederholung des letzten Schuljahresstoffes

Loading

(Visited 1.097 times, 1 visits today)
Total Page Visits: 2821 - Today Page Visits: 2